WEBCounter by GOWEB
Home Hollenstedt Hollenstedt 2007 Hollenstedt 2008Hollenstedt 2007

 

 

 
   
Der 31.03.2007 war einerseits ein schöner Tag für einen Draisinenausflug, aber leider war das Ende der Strecke schon bei ca, 5,5 km. Ich schreibe hier über die ehemalige Verbindung zwischen Hollenstedt und Harsefeld. 500m nach der Brücke bei Staersbeck ist das Gleisbett abgebaut worden. Wir haben uns nicht entmutigen lassen, an einigen Stellen, die nicht passierbar waren, "freizuschneiden".  
.1. Streckenabschnitt - von Bahnhof Hollenstedt zum Viadukt.
Viadukt (der, auch das V.; Schweiz: das V.) kommt aus dem Lateinischen (via = Weg + ducere = führen; PPP ductum) und bedeutet Wegleitung oder Wegführung oder sehr frei übersetzt Trasse. Als Viadukt bezeichnen wir heute mehr oder minder hohe und lange Brücken einer Straße oder Eisenbahn, die steigungsarm ein Tal oder eine Senke mit Pfeilern und oft Bögen überspannen.

2. Streckenabschnitt

3. Streckenabschnitt - Schienenende bei Rahmsdorf

 

 

 
  Video's klicke mit rechter Maustaste auf ein Bild  dann auf abspielen  
 
 

 

Home | Hollenstedt | Hollenstedt 2007 | Hollenstedt 2008

Stand: 22.03.14