Im April 2010 sind wir von Zernien (km27,7) bis
(km35,9), also kurz vor Karwitz (km37,4) gefahren.
Hier war zu diesem Zeitpunkt das Zerniener
Bahnhofsfest. Der Verein
OstHeide-Elbe-Bahn e.V.
hat
uns dazu eingeladen.
Richtung
Dannenberg bei ca. km. 34,2 ist das Gleis beidseitig getrennt
worden (ca. 5m). Außerdem ist das Gleis an mehreren Stellen angehoben
worden. Für Draisinen stellt dies kein Problem dar. Erinnert ein wenig
an Achterbahnfahrt. An einer Stelle ist das Gleisbett (Schotter) bis zur
Mitte ausgehöhlt worden. Kein Problem - es sind nur 1,5m - es trägt.
Steigungen sind leicht zu merken, da der
höchste Punkt der Strecke bei Karwitz liegt (42m ü NN).
Die Strecke ist zu diesem Zeitpunkt auf über
11km zu befahren. Nur bei km 34.2 muss ca. 12m getragen werden. Diese
Gleise haben wenig Übergänge, da die Strecke relativ hoch liegt, sodass
die meisten Wegquerungen unterhalb mit Brücken realisiert wurden.
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