WEBCounter by GOWEB
Home Nach oben

Zernien Apr 2010

Streckenbezeichnung 1963

 

 

 
 

Am 29. Mai 2011 sind wir erst von Pudripp (31,4) nach Zernien (km27,7), um 2 Draisinen, samt Anhänger, für das Bahnhofsfest in Pudripp abzuholen.

Der Verein OstHeide-Elbe-Bahn e.V.  hat uns dazu eingeladen.

Danach ging es von Pudripp Richtung Dannenberg. Wir haben es tatsächlich geschafft bis (km39,2), also bis Prisser (Ortsteil von Dannenberg) zu fahren.

Auf dem Weg dorthin gab es erhebliche Hindernisse zu überwinden:

Wie bereits im April vorherigen Jahres festgestellt. Richtung Dannenberg bei ca. km 34,2 ist das Gleis beidseitig getrennt worden (ca. 5m). Außerdem ist das Gleis an mehreren Stellen angehoben worden. Für Draisinen stellt dies kein Problem dar. Erinnert ein wenig an Achterbahnfahrt. An einer Stelle ist das Gleisbett (Schotter) bis zur Mitte ausgehöhlt worden. Kein Problem - es sind nur 1,5m - es trägt.

Diesmal kam hinzu, dass viele Bäume den Weg versperrten. Ich habe sie nicht mehr gezählt, aber es waren bestimmt mehr als 10. Einige waren so hoch, dass wir unter durch fahren konnte. Andere ließen sich beiseite tragen, oder mussten gesägt werden. Letztendlich kamen weiter - bis nach Prisser (km 39,3). Dort ist die Brücke, aus Sicherheitsgründen zugeschweißt worden.

 

   

 

 
 

Home | Zernien Apr 2010 | Pudripp Bahnhofsfest | Zuschüttungen

Stand: 30.03.14