WEBCounter by GOWEB
Home Nach oben

Zernien Apr 2010

Streckenbezeichnung 1963

 

 

 
 

Im April 2010 sind wir von Zernien (km27,7) bis (km35,9), also kurz vor Karwitz (km37,4) gefahren.

Hier war zu diesem Zeitpunkt das Zerniener Bahnhofsfest.  Der Verein OstHeide-Elbe-Bahn e.V.  hat uns dazu eingeladen.

Richtung Dannenberg bei ca. km. 34,2 ist das Gleis beidseitig getrennt worden (ca. 5m). Außerdem ist das Gleis an mehreren Stellen angehoben worden. Für Draisinen stellt dies kein Problem dar. Erinnert ein wenig an Achterbahnfahrt. An einer Stelle ist das Gleisbett (Schotter) bis zur Mitte ausgehöhlt worden. Kein Problem - es sind nur 1,5m - es trägt.

Steigungen sind leicht zu merken, da der höchste Punkt der Strecke bei Karwitz liegt (42m ü NN).

Die Strecke ist zu diesem Zeitpunkt auf über 11km zu befahren. Nur bei km 34.2 muss ca. 12m getragen werden. Diese Gleise haben wenig Übergänge, da die Strecke relativ hoch liegt, sodass die meisten Wegquerungen unterhalb mit Brücken realisiert wurden.
         

 
 

Home | Zernien Apr 2010 | Pudripp Bahnhofsfest | Zuschüttungen

Stand: 30.03.14